Bei Digital Signage – deutsch: Digitale Beschilderung – handelt es sich um genau das, was der Name besagt. Unternehmen können sich selbst, ihre Produkte oder ihre Dienstleistungen auf kreative Art und Weise digital bewerben. Bei digitalen Werbedisplays werden häufig bewegte Bilder oder auch Videos eingesetzt. Manchmal ist auch die Interaktion mit den Betrachtenden über ein Touchpad möglich.
Digital Signage wird aber nicht ausschließlich in der Werbung verwendet. So können die digitalen Beschilderungen auch zur Anzeige von Menüs, Ein- und Ausgängen oder in Schulen zur Anzeige von Stundenplänen oder Veranstaltungen eingesetzt werden. Ganz gleich, in welcher Branche Sie arbeiten, diese sechs Vorteile von Digital Signage könnten auch Sie davon überzeugen, dies für Ihr Unternehmen einzusetzen:
1. Digital Signage Werbedisplay – digitale Werbung für höhere Erreichbarkeit
Diverse Studien haben ergeben, dass dynamische Werbung mehr Erreichbarkeit erzielt als statische. Das heißt, dass insbesondere in Bereichen, in denen viel Publikumsverkehr herrscht, auf diese Weise möglichst viele Personen auf Ihre Werbung aufmerksam gemacht werden können. Digitale Werbedisplays in belebten Fußgängerzonen erzielen Ihrem Unternehmen so eine höhere Erreichbarkeit als es beispielsweise Plakatwände täten.
2. Digitale Werbedisplays für mehr Flexibilität und regelmäßig neuen Content
Indem Sie durch einen einzelnen Klick die Werbung auf Ihrem Werbedisplay ändern können, erhalten Sie so die Möglichkeit, flexibel neue oder zeitlich begrenzte Angebote auszuspielen. Für Unternehmen, die regelmäßig besondere Aktionswochen haben oder in denen es anderweitig zu häufigen Neuerungen und Anpassungen kommt, sind digitale Werbedisplays deshalb optimal. Die Möglichkeit, innerhalb von Minuten weitreichende Werbeaktionen verändern zu können, stellt außerdem eine enorme Zeit- und folglich Arbeitsersparnis dar.
3. Einheitliche Bedienung digitaler Werbedisplays
Nicht nur ist die Bedienung von Digital Signage Displays äußerst benutzerfreundlich und komfortabel, durch die Vernetzung mehrerer Displays können Sie Ihre wechselnden Werbeinhalte auch zeitgleich überall gemeinsam umstellen. Auf diese Weise kommt es zu keinen Verzögerungen und daraus resultierendem Verlust potenzieller Kundschaft.
4. Einmalige, dafür langfristige Investition in digitale Werbedisplays
Sollten Sie sich für den Erwerb von digitalen Werbedisplays entscheiden, handelt es sich dabei um eine langfristige Investition. So sparen Sie sich wiederholt auftretende Kosten in Form neuer Plakate sowie Kosten für deren Demontage und Neuanbringung. Einmal angebracht können Sie Ihre digitalen Werbedisplays dauerhaft für verschiedene Werbezwecke nutzen.
5. Vielfältige Optionen im Bereich Digital Signage
Durch den Erwerb von Digital Signage Displays eröffnen Sie sich einen vollkommen neuen Markt. Nicht nur können Sie mit den Werbearten – Bilder, Videos, Animationen, Interaktionen – spielen, auch können Sie sich die Zeiten zunutze machen. Analysieren Sie Käuferdaten, um gezielt zu ermitteln, zu welcher Zeit welche Werbeform bestmögliche Erfolge erzielt. Ihrer Fantasie bei der Verwendung von Werbedisplays im digitalen Format sind nahezu keine Grenzen gesetzt.
6. Alle Vorteile von Digitale Signage zusammen = höhere Umsätze
Insbesondere in der Werbebranche ist wohl der größte Vorteil, der sich aus all den bereits genannten Vorteilen digitaler Werbedisplays zusammensetzt, der des höheren Umsatzes. Indem Sie mehr kaufbereite Kundschaft erreichen und diese durch effiziente Werbung zum Kauf animieren und indem Sie zeitgleich Kosten sparen, machen Sie bestmöglich Profit. Auch die Professionalität und Festigung Ihres Brandnames sind nicht zu unterschätzende Faktoren der digitalen Werbedisplays.