Über Uns

Geschichte

Seit der Gründung durch Hermann J. Walter sind wir ein inhabergeführtes Familienunternhemen. Als Experten mit jahrelanger Erfahrung sichern wir uns das notwendige Know-How für die besonderen Anforderungen der Medientechnik durch kontinuierliche Weiterbildung und Entwicklung.

2020
2020
ComPeri ist jetzt DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert!

Weil für uns Qualität über allem steht haben wir uns den hohen Anforderungen an das DIN EN ISO 9001:2015 Qualitätsmanagementsystem gestellt und sind nun seit dem 08.Dezember 2020 offiziell zertifiziert.

Damit sich unsere Kunden bei jedem Projekt auf eine gleichbleibend hohe Service-Qualität verlassen können, haben wir uns 2020 entschlossen, uns nach der national und international wichtigsten Norm im Qualitätsmanagement zertifizieren zu lassen.

Die DIN EN ISO 9001:2015 dient uns dabei als Basis für einen kontinuierlichen und täglich neu gelebten Verbesserungsprozess und umfasst die Dokumentation, deren Überprüfung sowie die gelebte Demonstration der praktischen Umsetzung in den wesentlichen Bereichen wie Kundenorientierung, Führung, prozessorientierte Ansätze, kontinuierliche Verbesserung, faktengestützte Entscheidungsfindung, Beziehungsmanagement u.w.

Wir freuen uns Ihnen damit eine gleichbleibend hohe Service-Qualität garantieren zu können!

Ihr ComPeri Team

2020
WECHSEL NACH 5 JAHREN – COMPERI GMBH MIT NEUER GESCHÄFTSLEITUNG UND VERSTÄRKTEM TEAM

So übernahmen Manuel Betl und Hans M. Polzmacher rückwirkend zum 01. Oktober die alleinige Geschäftsleitung sowie 100 Prozent der Firmenanteile des Konferenzraum- und Medientechnik Spezialisten und lösen damit Irmgard Walter, vormals geschäftsführende Gesellschafterin ab.
Damit führen die neuen Inhaber und Geschäftsführer das 1993 von Hermann J. Walter gegründete Traditionsunternehmen in nächster Generation fort…

2019
DER NEUE WEBAUFTRITT GEHT ONLINE

Wir verstärken unsere Marketingaktivitäten und gehen mit einem neu gestaltenen Webauftritt online.

2018
COMPERI L(I)EBT MEDIENTECHNIK

Seit nun mehr als 25 Jahren wachsen wir zusammen mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten stetig in neue Geschäftsfelder der modernen Medientechnik.
Auch hinsichtlich des benötigten Platzbedarfes für weitere Mitarbeiter zieht das ComPeri-Team im März 2018 in ein neues und größeres Bürogebäude mit angrenzender Halle & Werkstatt.
Den gesamten Bürobereich inklusive Showroom und Lounge statten wir mit modernster IT- und Medientechnik aus. Dadurch ergeben sich ‘hochauflösende’ Synergien für die interne und externe Kommunikation.
Unified Communication, Digital Signage, interaktive Displays, kabellose Präsentationssysteme, Raumakustik, unsichtbare Beschallungstechnik, Mikrofonie, AirPlay im gesamten Büro- & Loungebereich sind nur einige genannte Bereiche, in die unsere Kunden direkt reinschnuppern und ausprobieren können.

Wir zeigen Ihnen was wir können!

2018
COMPERI GEWINNNT DEN CRESTRON INTEGRATION AWARD 2018

Im Rahmen der ISE (Integrated Systems Europe) werden wir im Februar 2018 als Gewinner des Crestron Integration Award in der heiß umkämpften Kategorie ‘Best Residential Upgrade’ ausgezeichnet.
Was für eine Belohnung!

Hier unser Gewinnerprojekt-Video ansehen!

Hier unseren Gewinnerprojektbericht lesen!

2015
WECHSEL DER GESCHÄFTSFÜHRUNG

Irmgard Walter wird geschäftsführende Gesellschafterin auf Grund des plötzlichen Todes Ihres Mannes Hermann J. Walter.
Hans M. Polzmacher und Manuel Betl übernehmen die operative Geschäftsführung.
Zwischenzeitlich wächst die ComPeri-Mannschaft auf 16 kluge Köpfe.
2017 durchschreiten wir eine interne Strukturanpassung und ebnen uns dadurch den Weg für den weiteren Erfolg.

2011
COMPERI WIRD AUSBILDUNGSBETRIEB

“Unsere Wettbewerbsfähigkeit hängt von unseren Mitarbeitern ab!”
(Hermann J. Walter)

ComPeri bildet im September 2011 zum ersten Mal eine Fachkraft für Veranstaltungstechnik aus und legt einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensentwicklung.
Von nun an gewinnen wir jedes Jahr an eigener und nachhaltiger Kompetenz durch die kontinuierliche Ausbildung und Übernahme nach der Lehrzeit.

2008
DIE DIGITALE WELT HÄLT EINZUG und ComPeri wächst mit.

Durch die voranschreitende Digitalisierung von analoger AV-Technik kann sich der Kundenstamm rasant erweitern; nicht zuletzt nehmen darauf qualifizierte Weiterempfehlungen der ComPeri-Bestandskunden maßgeblichen Einfluss.
2008 kommt Manuel Betl mit ins Team. Durch seine Expertise aus der Veranstaltungstechnik ergänzt er das Team hervorragend.

2003
UMFIRMIERUNG ZUR COMPERI GMBH und Übernahme der Sauerwein Videokonfernezsysteme OHG

“Wer sich mal vor Augen führt, welche betriebswirtschaftliche Größe schon die eintägige Abwesenheit eines Mitarbeiters darstellt, kann sich leicht vorstellen, wie schnell sich die Investition für ein Videokonferenzsystem amortisiert.”
(Hermann J. Walter)

Hermann J. Walter weitet das Kerngeschäft neben Videokonferenzen auch auf die multimeldiale Ausstattung von Konferenzräumen. Er arbeitet kontinuierlich an der Unternehmensstrategie um im modernen Markt der Medien bestehen zu können.
2004 holt er sich Hans M. Polzmacher ins Boot. Zusammen bedienen Sie hautpsächlich den Key-Kunden MTU mit modernen Konferenzsystemen. Immer mehr Konferenz- und Meetingräume der MTU laufen erfolgreich mit ComPeri Technik.

1993
GRÜNDUNG ALS EINZELUNTERNEHMEN

Hermann J. Walter beginnt die Gewerbetätigkeit als Einzelunternehmen ComPeri im HomeOffice.

Schnell richtet sich der Fokus neben dem Vertrieb von Computer und Peripheriprodukten auf den zukunftsträchtigen Videokonferenzbereich.
1994 vermarktet Hermann J.Walter als Vorreiter seiner Branche einen vollausgestatteten Videokonferenzraum zur Anmietung in den neuen Gewerberäumen in Allach.
Nur 5 Jahre später vergrössert Hermann J. Walter seine Räumlichkeiten und zieht im Januar 1999 ins Münchner Technologie Zentrum (MTZ) am Frankfurter Ring.

1993